Versand & Retoure

Willkommen auf unserer Versand & Retouren Seiten. Hier findest du alles rund um die Themen. Sollten noch fragen offen bleiben, schreib uns gerne über das Kontaktformular

Versand

Bietet DressU kostenlosen Versand an?

Ja, wir freuen uns, dir einen kostenlosen Versand für Bestellungen im Wert von über 50 € anzubieten.

Für Bestellungen unter diesem Betrag beträgt die Versandgebühr nur 4,99€.

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

Unser Team gibt alles, um deine Bestellung zügig und sicher zu bearbeiten, sodass du deine neuen Schmuckstücke in der Regel innerhalb von 4-5 Werktagen in den Händen halten können.

Dein Glanzmoment ist uns wichtig, und wir arbeiten hart daran, ihn so schnell wie möglich Wirklichkeit werden zu lassen.

Können unterschiedliche Artikel aus einer Bestellung an unterschiedliche Adresse geliefert werden?

Du kannst nur an eine Adresse pro Bestellung liefern lassen. Wenn deine Bestellung Geschenke oder Artikel beinhaltet, die an mehrere Orte versendet werden sollen, musst du für jede Adresse eine separate Bestellung aufgeben.

Ist meine Sendugn versichert?

Alle Artikel sind während des Transports von unserem Lager zur Versandadresse gegen Diebstahl und versehentliche Beschädigung versichert. Sobald die Artikel an die angegebene Versandadresse geliefert wurden und der Empfänger die Entgegennahme per Unterschrift bestätigt hat, sind sie nicht mehr versichert. Die Versicherung greift bis zu einem Bestellwert von 500€.

Wenn dein Paket zum Zeitpunkt der Übergabe beschädigt ist, empfehlen wir dir, die Annahme abzulehnen oder bei der Unterzeichnung zur Empfangsbestätigung eine Notiz zu hinterlassen, in der angegeben wird, dass du ein beschädigtes Paket akzeptiert hast.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald deine Bestellung auf dem Weg ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail mit Angaben zum Versand und einer Referenznummer, mit der du die Lieferung deiner Bestellung verfolgen kannst.

Gibt es eine Rückgabegarantie?

Ja, deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wireine 21-tägige Rückgabegarantiean.

Retouren

Wie wickle ich Retouren ab?

Sollte ein Artikel dir nicht zusagen, kannst du ihn innerhalb der 21-tägigen Rückgabefrist zurück senden.

Am einfachsten ist es, du meldest dich über Kundenkonto an und wählst dort bei dem Artikel Retoure anfragen. Keine Sorge, du musst dich nicht permanent anmelden.

Alternativ schreibst du uns info@dressu.de

Rücksendegebühr

Um die Rücksendequote zu senken und einem wahllosen Kaufverhalten entgegenzuwirken behalten wir uns vor ab dem 01.01.2025 eine Rücksendegebühr von 3% des Warenwerts zu erheben. Bis dahin ist die Rücksendung kostenlos möglich

Die Staffelung ist wie folgt:

  • Bestellung mit mehreren Artikeln und man behält einen: Kostenlose Retoure
  • Man sendet alles zurück: 3% Gebühr

Um Retouren zu minimieren geben wir so viele Informationen wie möglich an.

Wie funktioniert die Rückerstattung

Sobald wir deine Rücksendung erhalten, brauchen wir in der Regel 48 Stunden um die Rückerstattung zu veranlassen. Das Geld sollte innerhalt von 1-2 Tagen bei dir sein. Sollte es nicht der Fall sein. Kontaktiere uns gerne und wir gehen dem Fall nach.