Hilfe & FAQ

Herzlich willkommen auf unserer Hilfe & FAQ-Seite!

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen, um dir rasch und wirkungsvoll weiterhelfen zu können.

Falls dein Anliegen hier nicht geklärt werden, zögere bitte nicht, dich direkt an uns zu wenden – wir sind stets für dich da und unterstützen dich gerne!

Bestellungen

Muss ich mich registrieren, bevor ich eine Bestellung aufgeben kann?

Wenn du etwas bestellen möchtest, musst du dich nicht registrieren. Allerdings kannst du unsere Website in vollem Umfang nutzen, wenn du ein Benutzerkonto erstellst. Der Bezahlvorgang wird dann auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt, und das Einkaufen wird einfacher. Im Bereich „Mein Konto“ kannst du deine persönlichen Daten verwalten, die Lieferung deiner Bestellung verfolgen, alle deine bisherigen Einkäufe einsehen, Ihre Adressen speichern (z. B. Wohnort, Arbeitsplatz usw.), auf deine persönliche „Wunschliste“ zugreifen und Previews und Sonderangebote nutzen, die nur registrierten Benutzern zur Verfügung stehen.

Wie kann ich etwas bestellen?

Du kannst über das Menü eine bestimmte Produktkategorie auswählen und dann die Filter verwenden, um deine Suchergebnisse einzugrenzen. Nachdem du die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, kannst du deine Auswahl überprüfen, kleinere Änderungen vornehmen und die Bezahlung ausführen.

Kann ich Artikel zu einer bestehende Bestellung hinzufügen

Leider ist es derzeit nicht möglich, Artikel zu einer bestehenden Bestellung hinzuzufügen.

Ist es sicher, meine Kreditkarte bei DressU zu verwenden?

Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir verwenden fortschrittliche Verschlüsselungstechnologie (SSL), um deine persönlichen Daten und Kreditkarteninformationen sicher zu übertragen. Zudem arbeiten wir nur mit etablierten Zahlungsanbietern zusammen.

Woher weiss ich, ob meine Bestellung eingegangen ist und wann der Rechnungsbetrag abgebucht wird.

Nachdem du eine Bestellung abgeschlossen habst, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Die Belastung deiner Karte erfolgt erst kurz vor dem Versand der Ware. Wenn einer der bestellten Artikel nicht mehr verfügbar ist, erhältst du eine E-Mail vom DressU Kundenservice und deine Kreditkarte wird lediglich mit dem Wert der verfügbaren Artikel belastet.

Kann ich meine Lieferadress ändern, nachdem meine Bestellung versandt wurde?

Es ist uns nicht möglich, Bestellungen nach dem Versand an eine andere Adresse umzuleiten. Bitte gebe daher eine Adresse an, an der du zum angegebenen Lieferzeitpunkt anzutreffen sind.

Versand

Bietet DressU kostenlosen Versand an?

Ja, wir freuen uns, dir einen kostenlosen Versand für Bestellungen im Wert von über 50 € anzubieten.

Für Bestellungen unter diesem Betrag beträgt die Versandgebühr nur 4,99€.

Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?

Unser Team gibt alles, um deine Bestellung zügig und sicher zu bearbeiten, sodass du deine neuen Schmuckstücke in der Regel innerhalb von 4-5 Werktagen in den Händen halten können.

Dein Glanzmoment ist uns wichtig, und wir arbeiten hart daran, ihn so schnell wie möglich Wirklichkeit werden zu lassen.

Können unterschiedliche Artikel aus einer Bestellung an unterschiedliche Adresse geliefert werden?

Du kannst nur an eine Adresse pro Bestellung liefern lassen. Wenn deine Bestellung Geschenke oder Artikel beinhaltet, die an mehrere Orte versendet werden sollen, musst du für jede Adresse eine separate Bestellung aufgeben.

Ist meine Sendung versichert?

Alle Artikel sind während des Transports von unserem Lager zur Versandadresse gegen Diebstahl und versehentliche Beschädigung versichert. Sobald die Artikel an die angegebene Versandadresse geliefert wurden und der Empfänger die Entgegennahme per Unterschrift bestätigt hat, sind sie nicht mehr versichert. Die Versicherung greift bis zu einem Bestellwert von 500€.

Wenn dein Paket zum Zeitpunkt der Übergabe beschädigt ist, empfehlen wir dir, die Annahme abzulehnen oder bei der Unterzeichnung zur Empfangsbestätigung eine Notiz zu hinterlassen, in der angegeben wird, dass du ein beschädigtes Paket akzeptiert hast.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald deine Bestellung auf dem Weg ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail mit Angaben zum Versand und einer Referenznummer, mit der du die Lieferung deiner Bestellung verfolgen kannst.

Gibt es eine Rückgabegarantie?

Ja, deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir eine 15-tägige Rückgabegarantie an.

Wo wird die Kleidung von DressU hergestellt?

Wir von DressU setzen auf kurze Transportwege und hohe Qualität, weshalb wir innerhalb der EU fertigen lassen. Darunter fallen zum Beispiel Länder wie Polen oder Italien.

Wie pflege ich mein Kleidungsstück ?

Um so lange wie möglich Spaß an der Kleidung zu haben, sollte man sich immer an die Herstellerhinweise auf dem Etikett halten.